StartseiteHundeschule
WelpenkursJunghundeHundekurs
Therapie
BachblütenHundemassage
Seminare
Der WelpeDer junge HundDer Hund
Besuchsdienste
für Privatpersonenfür Einrichtungen
ServiceTipps + Tricks

Welpen-Einkaufsliste

 

Schon bevor Sie Ihrem neuen, kleinen Liebling das erste Mal gegenüberstehen, besorgen Sie sich am Besten einige wichtige Dinge, damit ein guter Start mit Ihrem neuen Familienmitglied garantiert ist.

 

  1. Welpenfutter
    Erkundigen Sie sich beim Züchter, beim Tierarzt oder im Fachhandel nach dem geeigneten Futter für Ihren Welpen. Die Welpen vertragen ihr Futter unterschiedlich. Einmal ist das Wachstum zum Beispiel zwischen den vielen Rassen unterschiedlich und zum anderen sind die Kleinen unterschiedlich aktiv.
  2. Futter- und Wasserschüssel
    Am besten kaufen Sie Schüsseln, die gut zu säubern sind.
  3. Hundekorb
    Beachten Sie, dass Sie den Hundekorb an einem Platz abstellen, den Ihr Liebling für die Zukunft bekommen soll; dies ist dann sein „Reich", sein Rückzugsort.
  4. Laufgitter
    Dies ist nützlich in der Welpenerziehung und für die Stubenreinheit. So ist nicht alles für den Kleinen erreichbar, wenn er während des Zahnwechsels alles zwischen die scharfen Zähnchen nehmen muss. Und wenn er allein bleiben muss, macht ihm ein kleinerer Raum nicht ganz so viel Angst.
  5. Geschirr oder Halsband
    Es darf nicht zu klein sein, da Ihr Welpe rasant wächst. Eine Adressmarke sollte nicht fehlen.
  6. Leine und Laufleine
    Die Leine sollte sehr robust sein, da diese gern von Welpen zerbissen werden.
  7. Spielsachen
    Achten Sie bitte darauf, dass es hundeverträglich ist und keine Geräusche macht. Besonders das quitschige Spielzeug sollte wegbleiben, da diese Geräusche als Kommunikationsmittel unter Hunden dienen.
  8. Pflegemittel
    Bürste, Welpenschampoo, Zeckenzange und Wattestäbchen für die Ohren werden oft gebraucht.